Wenn Beziehungen dich an dir selbst zweifeln lassen.

Du funktionierst. Du lächelst. Du machst weiter. Und trotzdem spürst du: Irgendetwas stimmt nicht mehr.

Vielleicht fragst du dich immer häufiger...

„Warum entschuldige ich mich ständig?"

„Warum zweifle ich so sehr an mir?"

„Warum habe ich das Gefühl, nie gut genug zu sein?"

Oder du erkennst dich selbst kaum noch wieder.

Nicht jede Beziehung gibt uns Halt.

Manche kosten uns mit der Zeit unser Vertrauen in uns selbst.

Ganz gleich, ob in einer Partnerschaft, innerhalb der Familie, im Beruf oder in einer Freundschaft.

Wenn wir über längere Zeit das Gefühl haben, uns ständig anpassen, erklären oder rechtfertigen zu müssen, verlieren viele Menschen irgendwann den Kontakt zu ihren eigenen Bedürfnissen.

Nicht plötzlich.

Sondern schleichend.

Fast unbemerkt.

Bis sie irgendwann nur noch funktionieren.


Vielleicht bist du noch mittendrin.

Vielleicht spürst du schon lange, dass etwas nicht stimmt.

Und trotzdem fällt es dir schwer, deine Situation einzuordnen.

Du fragst dich:

Übertreibe ich?

Bin ich einfach zu empfindlich?

Warum fühle ich mich ständig schuldig?

Warum vertraue ich meiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr?

Vielleicht hoffst du immer wieder, dass sich etwas verändert.

Vielleicht versuchst du noch stärker zu sein.

Noch verständnisvoller.

Noch geduldiger.

Und merkst gleichzeitig, dass du dich selbst dabei immer weiter verlierst.

In dieser Phase geht es nicht darum, vorschnelle Entscheidungen zu treffen.

Sondern darum, wieder mehr Klarheit zu gewinnen.

Die eigenen Gefühle ernst zu nehmen.

Und Schritt für Schritt wieder Vertrauen in dich selbst zu entwickeln.


Vielleicht hast du die Beziehung bereits verlassen.

Viele Menschen denken:

„Jetzt müsste es mir doch endlich besser gehen."

Und sind verunsichert, wenn genau das nicht passiert.

Viele berichten, dass sie sich noch lange nach einer belastenden Zeit innerlich angespannt, erschöpft oder unsicher fühlen.

Manche erleben plötzlich Schuldgefühle.

Selbstzweifel.

Innere Unruhe.

Oder fragen sich, warum sie den anderen Menschen trotz allem noch vermissen.

Nicht selten tauchen Gefühle erst dann auf, wenn wieder mehr Ruhe in das eigene Leben einkehrt.

Das kann verwirrend sein.

Und gleichzeitig der Beginn sein, sich selbst besser zu verstehen.

Du musst diesen Weg nicht allein gehen.

Ich begleite Menschen, die sich selbst in belastenden Beziehungen Stück für Stück verloren haben.

Nicht mit schnellen Lösungen.

Nicht mit Schuldzuweisungen.

Sondern mit einem geschützten Raum, in dem wieder Platz für dich entstehen darf.

Gemeinsam schauen wir auf deine aktuelle Situation.

Wir ordnen Gedanken und Gefühle.

Wir machen unbewusste Muster bewusster.

Und entwickeln Schritt für Schritt wieder mehr Vertrauen in deine eigene Wahrnehmung.

Immer in deinem Tempo.

Wertschätzend.

Vertraulich.

Ohne Druck.

Denn jeder Mensch bringt seine eigene Geschichte mit.

Und genau deshalb darf auch jeder Weg individuell sein.

Stell dir vor...

...du würdest morgens aufwachen und deiner eigenen Wahrnehmung wieder vertrauen.

Du müsstest dich nicht mehr ständig rechtfertigen.

Nicht mehr jedes Gespräch im Kopf hundertmal durchgehen.

Nicht mehr permanent überlegen, ob du etwas falsch gemacht hast.

Sondern würdest Schritt für Schritt wieder lernen, auf dein eigenes Gefühl zu hören.

Genau dabei möchte ich dich begleiten.


Kostenloses Klarheitsgespräch

Manchmal beginnt Veränderung mit einem einzigen Gespräch.

In einem kostenlosen und unverbindlichen Klarheitsgespräch nehmen wir uns Zeit für deine Situation.

Du bekommst Raum für deine Gedanken, deine Fragen und das, was dich gerade bewegt.


Du kannst hier ein kostenfreies 15-Minuten-Klarheitsgespräch buchenund gemeinsam schauen wir, wo du gerade stehst, welche Unterstützung für dich sinnvoll sein könnte und ob ich die richtige Begleiterin für deinen Weg bin.